Wir sind Anstifter!
 

online Coaching

Beim unserem Online-Coaching läuft die Kommunikation zwischen dir uns unserem Coach über Videomeeting wie Facetime, Skype oder Zoom. Wir bieten dir grundsätzlich zwei Möglichkeiten von Online-Coaching. In der einen Variante findet das Online-Coaching als Ergänzung zu Präsenzcoachings oder Trainings statt. Oder du wählst die zweite Variante und wir treffen uns nur via online Sitzung.

Vorteile des Online-Coachings für dich

Unser Online-Coaching hilft bei dringenden Anliegen, wenn du und unser Coach nicht am selben Ort sein können. Und vielleicht magst du ja auch einfach und bequem in deinen eigenen Räumlichkeiten bleiben? Erfahrungsgemäß hilft dieser geschützte Rahmen bei unserer Arbei. Und auf jeden Fall sparen wir Zeit, Kosten und CO2.

Hier erfährst du mehr zu unseren online Coaching Ansätzen:

1. Nutze alle Potentiale durch systemisches Coaching

Da häufig deine Entscheidungen im Coaching eng mit dem organisatorischen Umfeld vernetzt sind, hilft dabei die systemische  Sichtweise. Dabei berücksichtigen unsere Coaches die Organisationsstruktur und Unternehmenskultur neben deinen persönlichen Ressourcen und Kompetenzen. Denn in diesem Rahmen finden sich dann auch die Lösungen für deine Herausforderungen und es eröffnen sich Möglichkeiten für eine sinnvolle Entwicklung. Deine Zufriedenheit mit der erarbeiteten Lösung ist für uns ein klares Signal für eine gelungene Zusammenarbeit und signalisieren das Ende eines Coaching-Prozesses.

2. Erkenne deine Motive und nutze alle Ressourcen

Wir nutzen dazu die Motivpotentialanalyse. Diese ist die erste in Deutschland entwickelte Motivations-Diagnostik (mit wissenschaftlicher Empfehlung!), die nicht nur Motive, sondern vor allem die darin enthaltene Kraft – das Potenzial – sichtbar macht. Der computergestützte Fragebogen mit 108 Fragen ist durch seine innovative Fragetechnik in ca. 10 – 15 Minuten schnell und einfach zu bearbeiten. Im Anschluss erfolgt ein Analysegespräch und das eigentliche Coaching. Das zündet einen Erfolgsturbo und bringt völlig neue Erkenntnisse zu brachliegenden Ressourcen. -> mehr