Dein Verkaufs.Starter für die Grundlagen auf der Fläche
Der `Verkaufs.Starter ́ vermittelt die wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Berufseinstieg und einen motivierenden Alltag. Vor allem für Unternehmen, die ihren `Nachwuchs ́ gleich richtig und vor allen Dingen aktuell/zeitgemäß einführen lassen wollen ist der zweitägige online Starter Kurs das richtige!
Das erwartet dich in deinem Verkaufstraining:
- Flexibilität bei der Teilnahme
- weniger Reisetätigkeiten für Mitarbeitende
- Grundlagenvermittlung für Azubis, Teilzeitkräfte und Quereinsteiger
- Weiterentwicklung und Auffrischung bereits erfahrener Mitarbeiter
- die Arbeit mit Tutorials, die jederzeit wieder abgespielt werden können
- die Fokussierung auf Einzelthemen
- die dauerhafte Ergänzung eines Blended Learning – Konzepts
Das kostet der Verkaufs.Starter
Als Inhousetraining
- Es gilt der Trainertagessatz
- Maximale Teilnehmeranzahl von 12 Personen
- Individuelle Schulung unter Berücksichtigung interner Unternehmens-DNA
Als Einzelteilnehmer
- Kursgebühr 390,- Euro netto zzgl. MwSt pro Teilnehmenden
- Maximale Teinehmeranzahl 12 Personen
- Mindestteilnehmeranzahl 8 Personen
Nächste Termine:
- 20./21.6.22 jeweils von 9-16 Uhr
- 30./31.8.22 jeweils von 9-16 Uhr
In 2 Tagen die wichtigsten Grundlagen
Durch die Flexibilität des online-Trainings können Teilnehmer von jedem Ort teilnehmen. Gerade für neue Teammitglieder bringt der Verkaufs.Starter Vorteile, da sie die erlernten Verkaufstechniken sofort anwenden können und ins bestehende Team integriert werden können. Zudem kann das Unternehmen die Schulung von neuen Mitarbeitenden abgeben und sich auf die Grundlagenvermittlung verlassen. In unserem Starter Kurs gibt es vier Themenschwerpunkte:
- Mit wenigen, aber dafür den richtigen Fragen zum Ziel
- Höhere Trefferquote bei der Warenpräsentation
- Kunden kennenlernen und Stammkunden generieren
- Wichtige Informationen sammeln, um Zusatzideen anzubieten
- Zügige Schaffung einer Vertrauensbasis
- Zielorientierte Kontaktaufnahme
- Die Gastgeberrolle verantwortungsvoll erfüllen
- Über kreative und sympathische Kontaktaufnahme Einkaufserlebnisse bieten
- Sich bereits in der Begrüßungs- bzw. der Kontaktphase von der breiten Masse abheben
- Aktiv Einfluss auf Umsatz pro Stunde nehmen
- Die Hemmschwelle Zusatzideen anzubieten überwinden
- Den Zusatzverkauf als Serviceleistung begreifen
- Proaktives Anbieten von weiteren Artikeln
- In 4 Schritten zum Zusatzverkauf
- Aktiv Einfluss auf Teile pro Bon nehmen
- Keine Angst vor der Frage nach dem Preis
- Argumentation durch das Darstellen des Preis-Leistungsverhältnisses
- Einflussnahme auf die Preiswahrnehmung des Kunden
- Effektiv verkaufen durch positive Formulierungen des Kundennutzens
- Erhöhung der Beratungskompetenz
Termine
- 20./21.6.22 jeweils von 9-16 Uhr
- 30./31.8.22 jeweils von 9-16 Uhr
Ort
Online