2 Onlinekurse, um aus dem Homeoffice und auf Social Media zu verkaufen
4,90 ★★★★★ (46 Bewertungen) 312 Teilnehmer*innen
Ihr werdet effizienter und sicherer im Umgang mit digitalen Verkaufstechniken und könnt flexibel aus dem Homeoffice arbeiten. Unsere gezielten Trainings verbessern die Kundenbindung und halten euer Team motiviert und up-to-date. Nutzt die digitalen Möglichkeiten voll aus, um euch im Wettbewerb zu behaupten und eure Verkaufsstrategien auf das nächste Level zu heben.

Zwei Ansätze im Online-Verkaufskurs
2 Tage • 4 Online Sessions • 4 x 4 Stunden online Zoom oder Teams
Unser erster Kurs hilft dir und deinem Team dabei, Waren direkt von der Fläche zu präsentieren und so die Verkäufe zu steigern. Diese Videos könnt ihr beispielsweise auf Instagram oder in Broadcastgruppen auf WhatsApp ausspielen. Unser Fokus liegt dabei auf einer natürlichen, nahen und vor Ort basierten Präsentation. Unser zweites Training richtet sich an Mitarbeiter*innen, die den Verkauf aus dem Homeoffice heraus gestalten möchten. Ähnlich wie beim Homeshopping, nur viel näher und persönlicher, betreust du deine Stammkunden online, per Videocall oder durch Text- und Bildnachrichten.
1. Online-Verkaufskurs Social Media Shopping
✓ Waren direkt von der Fläche präsentieren
✓ Verkaufssteigerung durch gezielte Präsentationstechniken
✓ Erstellung von Videos für Instagram und WhatsApp-Broadcastgruppen
✓ Natürliche und nahbare Präsentationen vor Ort umsetzen
- Bereits im Vorfeld bekommt der/die
- Teilnehmer*in eine Technikcheckliste welches Equipment er/sie für das aktive verkaufen Online benötigt
- Einrichten der Technik
- Klärung Beleuchtung, Ton, Bildqualität etc.
- Erste Versuche und Übungen zum Thema
Die Teilnehmer erarbeiten sich Verhaltens- & Auftrittsweisen für das Präsentieren vor der Kamera
· Zahlreiche Tipps & Tricks zu Rhetorik, Haltung und Auftritt sorgen für einen erfolgreichen Kundentermin
· Der Umgang mit Warenpräsentern und auch mit Stückzahlen wird besprochen und trainiert
· Das Hervorheben von Produktbesonderheiten und -vorteilen wird in Form von kundenbezogenen Nutzenargumenten erarbeitet
Praxiübungen der `Liveübertragung´ auf den Social Media Kanälen
· Der eigene Auftritt und Wirkung vor der Kamera wird befeedbacked
· Das bewusste Präentieren der Waren angezogen vor der Kamera wird geübt und eine Checkliste erstellt
· Call to actions werden ausprobiert um den Kunden aktiv zum Kaufen zu animieren
Folgende Phasen gilt es beim echten Onlineshoppen zu berücksichtigen, um den größtmöglichen Profit zu erzielen
Vor dem Termin Vorauswahl treffen; Kundeninfos gewinnen & pflegen; terminieren; Ort festlegen etc.
Während des Termins das eigentliche Beratungsgespräch; Beziehungsmanagement („Kunden werben Kunden“) etc.
Nach dem Termin
Kundendaten aktualisieren; nachkontakten; Bestellungen etc.
2. Online-Verkaufskurs Digital Shopping
✓ Waren direkt von der Fläche präsentieren
✓ Verkaufssteigerung durch gezielte Präsentationstechniken
✓ Erstellung von Videos für Instagram und WhatsApp-Broadcastgruppen
✓ Natürliche und nahbare Präsentationen vor Ort umsetzen
✓ Verkauf aus dem Homeoffice gestalten
✓ Stammkunden online, per Videocall oder durch Text- und Bildnachrichten betreuen
- Bereits im Vorfeld bekommt der/die
- Teilnehmer*in eine Technikcheckliste welches Equipment er/sie für das aktive verkaufen Online benötigt
- Einrichten der Technik
- Klärung Beleuchtung, Ton, Bildqualität etc.
- Erste Versuche und Übungen zum Thema
Die Teilnehmer erarbeiten sich Verhaltens- & Auftrittsweisen für das Präsentieren vor der Kamera
· Zahlreiche Tipps & Tricks zu Rhetorik, Haltung und Auftritt sorgen für einen erfolgreichen Kundentermin
· Der Umgang mit Warenpräsentern und auch mit Stückzahlen wird besprochen und trainiert
· Das Hervorheben von Produktbesonderheiten und -vorteilen wird in Form von kundenbezogenen Nutzenargumenten erarbeitet
Übertrag des `Liveumgangs´ mit dem Kunden auf die Onlinesituation
· Der Umgang mit kritischen Situationen und Äußerungen des Kunden wird aktiv erarbeitet
· Das bewusste Nutzen der erhöhten Kundenaufmerksamkeit (Zusatzidee etc.) wird besprochen und trainiert
· Verschiedene Abschlusstechniken runden das Paket ab
Folgende Phasen gilt es beim echten Onlineshoppen zu berücksichtigen, um den größtmöglichen Profit zu erzielen
Vor dem Termin Vorauswahl treffen; Kundeninfos gewinnen & pflegen; terminieren; Ort festlegen etc.
Während des Termins das eigentliche Beratungsgespräch; Beziehungsmanagement („Kunden werben Kunden“) etc.
Nach dem Termin
Kundendaten aktualisieren; nachkontakten; Bestellungen etc.
Preisgestaltung der Kurse
inkl. Akademie-Zertifikat, 4 Online Sessions
Bei inhaltlichen Fragen steht dir unsere Ansprechpartnerin Johanna Hübl jederzeit zur Verfügung.
Ansprechpartnerin für Seminare & Ausbildungen
Tel: +49 (0) 8861 22594 61
Mail: j.huebl@akademie-web.de