Wir sind Anstifter!
 

Vertriebstraining im Außendienst

Dein individuelles Vertriebs- & Beratungstraining

  • kein „Rumtrainieren“: hier geht’s tief in deine DNA des Verkaufens/Beratens
  • mindestens 75% Aktivitätsanteil im Training und Lernen durch Selbsterfahrung
  • hoher Praxisbezug
  • Tipps & Tricks aus dem Vertriebsalltag
  • individuelle Entwicklungsfahrpläne & Lösungen zu persönlichen Entwicklungsfragen
  • begleitende Impulse in Form von z.B. Tutorials / Coaching & Mentoring ergänzend buchbar
  • gratis Erstellung deines individuellen & nachhaltigen Unternehmenskonzeptes
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wähle deinen Trainingsschwerpunkt

Für uns ist es wichtig zu wissen, welchen Bereich du trainieren möchtest. Individualität entsteht bei uns durch Verstehen:

  • Brauchst du ein Vertriebstraining für den Innen- oder Außendienst, in Service und/oder Beratung?
  • Wie tickt dein Unternehmen und die damit verbundenen Menschen?
  • Was ist deine Unternehmens-/ Vertriebsstrategie oder benötigst du eine neue?
Vertriebskonzept
  • Du bist auf der Suche nach einem nachhaltigen und individuellen Training für die Bereiche Vertriebsaußen- / Vertriebsinnendienst, Service und Beratung?
  • Du möchtest deine Berater*innen, Außendienstmitarbeitenden oder Verkäufer*innen stärker als Typen fördern?
  • Dir ist es wichtig, dass deine Berater*innen strategisch Waren, Dienstleistungen und Services platzieren?

Durch unsere Typologie bekommen deine Mitarbeitenden aus dem Vertrieb eine Übersicht über ihre persönlichen Stärken und Entwicklungschancen im Umgang mit Kunden. Es werden Ideen und Maßnahmen erarbeitet, um individuelle Stärken auszubauen und Bereiche, die bisher vernachlässigt wurden, gezielt zu entwickeln. Jeder Teilnehmende erhält in diesen Tagen einen individuellen Entwicklungsfahrplan und damit verbundene Maßnahmen für eine weitere persönliche Entwicklung.

Ergebnis des Trainings ist eine gezielte Förderung deiner Mannschaft nach individuellen Stärken und Potentialen – dadurch erhöht sich deren Erfolg spürbar subjektiv und ist objektiv in den Zahlen zu messen.

Deine Mitarbeitenden sind sich im Gespräch ihrer persönlichen Stärken bewusst und erreichen dadurch leichter Ziele. Eure Kund*innen werden strategisch zielorientiert durch das Beratungs- / Verkaufsgespräch geleitet.

Deine Mitarbeitenden sind fachlich qualifiziert und kennen eure Produkte und Dienstleistungen in- und auswendig? Aber die geführten Telefonate sind  nach einer Minute schon vorbei oder finden gar nicht erst statt?

Oft wird im Telefonat bei Fragen nach dem Grund des Anrufes gezögert. Deine Mitarbeitenden wollen sich eigentlich gar nicht aufdrängen oder haben von Anfang an das NEIN des Telefonpartners als Ergebnis im Kopf.

Vielleicht bereiten sich die Vertiebler*innen nicht ausreichend auf ihre Aufgabe vor oder fühlen sich in ihrer Tätigkeit am Telefon allein gelassen.

So oder so ist das erfolgreiche Telefonat die „Champions League“ in Vertrieb und Beratung. Es gibt viele Gründe, warum so wenige Lust auf einen Job am Telefon haben.

Wir unterstützen deine Mitarbeitenden im Vertrieb am Telefon dabei, euer Unternehmen und das damit verbundene Angebot in kürzester Zeit selbstsicher zu repräsentieren. Dazu gehört unter anderem, sich mit der richtigen Einstellung auf das jeweilige Telefonat und die Zielgruppe vorzubereiten. Wir helfen den Teilnehmenden, den Nutzen für den Kunden im Telefonat herauszuarbeiten und diese in den Gesprächsfokus zu rücken. Eine Vielzahl an praxisnahen Übungen und Feedback stärken deine Mitarbeiter mental und geben ihnen die gehörige Portion Selbstvertrauen, die sie bei ihrem anspruchsvollen Job benötigen.

Hosen runter! Starte mit einer Analyse direkt am Puls deines Vertriebsteams – Individueller geht’s nicht!

  • Du wünschst dir einen Blick von außen auf eure Vertriebsleistung / euren Vertriebsalltag im Innen- und/ oder Außendienst, Service und Beratung?
  • Du willst deinen aktuellen Stand der Dinge extern checken lassen?
  • Du möchtest eine Übersicht wie euer Umgang mit dem Kunden ist und ob ihr euer Versprechen an den Kunden auch umsetzt?

Dann nutze hier die Chance unserer Praxisanalyse in Form von Praxischecks, „Coaching on the Job“ usw., um rauszufinden, wo der Schuh wirklich drückt oder wo Chancen zur Entwicklung liegen geblieben sind.

Egal, ob es dir um Verkaufszahlen, Servicegedanken oder Markencheck geht – ein Vertriebsprofi von uns begleitet deine Mitarbeitenden im Praxisalltag und achtet aktiv auf die Umsetzung vor Ort / am Telefon / via Zoom & Co. Anschliessend bekommen deine Mitarbeitenden ein direktes Feedback zur Tätigkeit vor Ort mit Tipps und Tricks aus der Praxis. Das Ergebnis ist eine konkrete Handlungsempfehlung für die Entwicklung deines Vertriebes.

Daraus resultieren unsere Empfehlung für Trainingsmaßnahmen für Euch intern und womöglich mit uns Anstiftern. 🙂

Wir erstellen dir außerdem gerne nach einem weiteren Kennenlernen deiner Unternehmensziele ein passgenaues nachhaltiges Entwicklungskonzept für alle weiteren wichtigen Kompetenzen deiner Mannschaft.

Kundenstimmen

Wie das Vertriebstraining im Außendienst und Innendienst bei Teilnehmenden ankommt, kannst du hier bei einer unserer Kundenstimmen sehen.

Holger Bremer

To the point! Bämm! Die Vertriebstrainings waren mit so viel Leichtigkeit, Augenhöhe und Professionalität geschmückt – vorbildlich! Trainings, die schnell vergehen und mich positiv an meine Grenzen bringen. Mehr braucht es in meiner Wirklichkeit nicht für ein Feedback…Danke an die Anstifter für bleibende Eindrücke in „meinem“ Unternehmen.

Holger Bremer
HR Director
Monacor International

Vertriebstraining klingt gut?

Egal für welchen Ansatz du dich entscheidest, lass uns doch gerne unverbindlich telefonieren. Wir beantworten alle deine Fragen rund um ein Trainingskonzept, natürlich auch zu anderen Konzepten!

Tel.: +49 8861 2259460

Die akademie hat 4,86 von 5 Sternen 246 Bewertungen auf ProvenExpert.com