Jetzt kostenlosen Beratungstermin sichern!

Nutze unsere über 100 jährige Teamerfahrung im Trainings- und Beratungsbuisness und fordere noch heute deinen persönlichen Beratungstermin an. Nur noch wenige Klicks und wir lernen uns kennen. Wir freuen uns drauf!

Elisabeth Löchel

Elisabeth Löchel
Referentin Programme
DB Akademie (HS.A 1)

In der Zusammenarbeit mit der akademie werden rund 200 Führungskräfte des DB Konzerns im Jahr mit Spaß, Engagement und Professionalität in gemeinsam konzipierten Trainings rund um die Themen Rolle, Kommunikation und Verantwortungsbereich qualifiziert. Unsere Vision ist Freiraum. Inspiration. Wirkung.  Genau das gibt unseren Teilnehmern der umfangreiche Trainerpool der akademie.

Julia-Raffelt

Julia Raffelt
Personalteam
engelbert strauss

Die akademie zeichnet sich durch eine hohe Eigenmotivation aus. Alle anvisierten Ziele der Trainings und Coachings werden termingrecht und äußerst erfolgreich umgesetzt. Durch den regelmäßigen Austausch über die Ergebnisse und die individuelle Entwicklung der Teilnehmer wird eine hohe Transparenz geschaffen, die die Zusammenarbeit nachhaltig stärkt.

Der Ablauf

1. Kostenfreie Beratung

Bei diesem Gespräch lernen wir uns kennen, finden heraus, was du mit deinen Mitarbeitern erreichen möchtest und wie wir dich schnellstmöglich an dein Ziel bringen. Dabei legen wir direkt am Anfang die Karten auf den Tisch. Wir geben eine Einschätzung darüber, wie viele Tage maximal nötig sein werden. Wir sprechen über den Umfang deines Konzeptes.

2. Maßgeschneiderte Strategie

Jedes Konzept ist maßgefertigt und wird individuell für deine Ziele und Pläne konzipiert. Dabei enthält kein Trainingstag irgendwelche Lückenfüller. Jede Übung ist aus​​​​ der Praxis für die Praxis und zahlt auf deine Zielsetzung ein. Somit sichern wir dir gleich abd em ersten Tag einen hohen Transfer in die Praxis.

3. Individuelles Feintuning

Jedes Konzept ist komplett dynamisch. Wohingegen andere vorgefertigte Konzepte trainieren, die einfach von A-Z in der festgelegten Zeit durchgearbeitet werden, arbeiten wir anders: Nach jedem Trainingstag ziehen wir eine Bilanz und passen auf dieser Basis das Konzept der darauffolgenden Trainings an. So erhöhen wir die Effizienz für jeden Teilnehmer durch individuelles Feintuning und senken die Kosten für dich, indem wir die Präsenztage reduzieren.