Wir sind Anstifter!
 

Blended Learning – Konzeption

Warum Blended Learning?

  • versorgt deine Mitarbeiter zwischendrin mit Impulsen
  • bietet eine Transfersicherung
  • vereint selbstbestimmtes Lernen und gleichzeitig geführte Weiterentwicklung
  • liefert passende online Tutorials, -Videos, -Coachings und -Trainings

Seit 2020 nimmt das Blended Learning Konzept in seiner Akzeptanz zu (mmb-Trendmonitor). Mit einem Blended Learning Konzept wird das Beste aus Online und Offline vereint und liefert so ein effektives Trainingskonzept.

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Blended Learning mit Format

Ob nun, Online-Tutorials, online-Training, online-Meeting oder online-Quickies. Du bekommst in unserem Blended Learning Konzepten einen stimmigen, sinnvollen und qualifizierten Medieneinsatz. Und unsere Stärke ist es diese Vielfältigkeit der Medien passend zu verknüpfen. Du bekommst also alles aus einer Hand und einen roten Faden.

der Mix der Medien, blended learning

Der Präsenzpart als Dreh- und Angelpunkt

Die Präsenz ist in deinem Blended Learning Konzept der zentrale Kern. Warum? Weil wir mit dem Präsenzpart die Zielsetzung und Umsetzung garantieren können. Denn hier kommen alle Beteiligten persönlich zusammen. Egal, ob nun im Online-Training, CheckIn Session, Online-Meeting oder im realen Seminarraum. Der Vorteil ist dann für dich im Konzept, dass wir im Präsenzmodul die Praxis stärken können – unabhängig vom Format. Das heißt deine Mitarbeiter bekommen Feedback zur Umsetzung und Best Practice Tipps und Tricks. Durch die Vielzahl der Übungen ist der Praxistransfer gesichert.

Kann es losgehen? Dann lass uns sprechen um was es dir geht:

Eine Auswahl an Themen für dein Konzept

Du hast die freie Wahl der Themen. Suche aus den Bereichen Verkauf, Führung und Persönlichkeitsentwicklung die passenden Themen. Und dann überlegen wir gemeinsam wie wir neben Präsenz mit welchen Medien ergänzen.

Im Bereich Führung wäre eine Auswahl:

  • Führungstypologie
  • Haltung und Einstellung
  • Kurzfeedback und Feedbackgespräche
  • Kommunikation
  • Einwandbehandlung
  • Kritikgespräche führen
  • Anweisung und Delegation
  • Zeitplanung
  • Prioritäten setzen
  • kollegiale Fallberatung
  • Talentmangement
  • Mitarbeitergewinnung
  • Jahres-/Q-Gespräche
  • Ziele und Maßnahmen

Im Verkauf gibt im Blended Learning Konzept mit folgenden Themen

  • Verkaufstypologie
  • aktive Kontaktaufnahme
  • Bedarfsermittlung
  • Haltung und Einstellung
  • WOW über Produkte
  • Einwandbehandlung
  • Entscheidungshilfe
  • Kundenbindung
  • Adresscruiting

Oder wir sprechen über folgende Themen für Blended Learning:

  • 4 Ohren Modell
  • Inselmodell
  • innere Antreiber
  • Eigenprogrammierung
  • bewusste Entscheidungen
  • Werte und Ziele
  • Motivpotentialanalyse
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