Wir sind Anstifter!
 

Verkaufstraining Einzelhandel

Das bekommst du bei unseren Verkaufstrainings

  • du profitierst von leichten und probaten Methoden im Kundenkontakt
  • du bekommst auf der persönlichen Ebene Unterstützung im Verkauf
  • du bekommst Tipps zu deiner eigenen Art zu beraten
  • du erhälst ein maßgeschneidertes Training was zu euch passt
  • du kannst aus den Formaten online und Präsenz wählen
  • du kannst neue Mitarbeiter durch Videotutorials schnell fit machen
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Wähle deinen Ansatz für ein Verkaufstraining

Um dir einen kurzen Überblick zu geben, was dich beim Verkaufstraining Einzelhandel erwarten könnte, zeigen wir dir hier unsere 4 Ansätze, sowie eine Kundenstimme, wie das Training ablief. Sie geben dir eine Vorstellung davon, was Themenschwerpunkte sein könnten.

Du willst deine Mitarbeiter als Typen stärker im Verkauf machen? Durch unsere einzigartige Verkaufstypologe bekommen deine Mitarbeiter im Verkauf eine Übersicht über ihre Stärken und Potentiale im Verkaufsgespräch. Es werden Ideen und Maßnahmen erarbeitet, wie die individuellen Stärken ausgebaut werden können und wie Bereiche, die bisher vernachlässigt wurden, gezielt gestärkt werden können. Du erhältst selbstbewusste Verkaufsmitarbeiter, die ihr Können zielgerichtet einsetzen. Unter dem Strich ergibt sich euer Verkaufsstil – und daraus ergibt sich der Ansatz für eure individuelle Konzeption.

Ihr habt schon eine eigene App oder denkt über das Einführen der verlängerte Ladentheke nach?  Oder willst du aktiv die online Kommunikationskanäle wie Whats App, Facebook oder Skype nutzen, um dem Kunden auch offline ein online Einkaufserlebnis zu bieten? Wir helfen dir bei deinem Weg, die Digitalisierung auf der Fläche umzusetzen. Ihr bekommt Unterstützung und Erfahrungswerte im Umgang mit der eigenen App, dem Einsatz von digitalen Medien auf der Verkaufsfläche und beim Sammeln von E-Mail Adressen für Newsletter oder den Kontakt über Whats App.  Selbst der Onlineverkauf mit Termin über Skype ist eine Möglichkeit, dem Kunden das Besondere zu bieten. Gemeinsam finden wir euren Weg in die Digitalisierung mit eurem Kunden.

Du willst Einkauf zu einem Erlebnis für deinen Kunden machen?  Du willst mit deinen Mitarbeitern auf der Fläche einen wirklichen Mehrwert für stationären Einkauf setzen? Setze in Zeiten der Digitalisierung auf das wirkliche Erleben – das Unterhalten werden – Begeisterung – Spiel, Spaß, Spannung auf der Fläche. Ob nun über die DFB – dicke fette Behauptung – oder das Kreieren von WOW – Momenten. Wir finden mit deinen Mitarbeiten den richtigen Weg, um Entertainment für den Kunden zu bieten. Wir entwerfen mit dir ein einzigartiges Konzept, um dich in diesem Zeiten mit den Menschen auf der Fläche sinnvoll und reizvoll zu positionieren.

Du wünscht dir einen Blick von Außen auf eure Verkaufsleistung und euren Stand der Dinge?  Du möchtest eine Übersicht wie euer Umgang mit dem Kunden ist?  Und wie ihr euer Kundenversprechen umsetzt? Dann nutze einen unserer Praxischecks. Egal, ob es dir um Verkaufsleistung, Servicegedanken oder Markencheck geht – ein Trainer von uns ist einen ganzen Tag mit deinen Mitarbeitern auf der Fläche und arbeitet aktiv an der Umsetzung im Verkauf. Das Ergebnis ist Kurzfeedback für deine Mitarbeiter und ein Praxisbericht mit weiteren Ansätzen für Trainingsmaßnahmen.

Teilnehmerstimmen

DanielWessel

Unsere aktuell größte Herausforderung ist es, das Einkaufsverhalten des Kunden zu verstehen und dieses neue Verhalten aktiv für uns zu nutzen. Dabei stehen unsere Mitarbeiter an erster Stelle, denn diese müssen für die künftigen Herausforderungen qualifiziert werden. Die Konzeption der akademie ist eine sehr gute und zeitgemäße Möglichkeit, die Mitarbeiter im Verkauf zu qualifizieren. Mit der Erkenntnis, dass das Handwerk Verkauf auch online umzusetzen ist, erschließen sich ganz neue Möglichkeiten für die Beratungsgespräche. Die Akademie zeichnet dabei aus, dass die Trainer spielerisch Mut machen sich auszuprobieren und dennoch durch Kompetenz den Teilnehmern auf dem neuen Gebiet Sicherheit geben. Den Teilnehmern wird es leicht gemacht, neue Themen in die Praxis umzusetzen. Mein abschließender Tipp für den Online Weg: es TUN, Probieren mit Spaß, vielleicht mal scheitern und weiterprobieren. Mehr Kundenstimmen findest du hier.

Daniel Wessel
Personalleiter
L+T Lengermann + Trieschmann GmbH + Co. KG

Verkaufstraining Einzelhandel klingt super?

Dann lass uns gerne unverbindlich telefonieren. Wir beantworten alle deine Fragen rund um ein Trainingskonzept.

Tel.: +49 8861 2259460

Die akademie hat 4,85 von 5 Sternen 197 Bewertungen auf ProvenExpert.com