Verkaufstraining mit unseren 4 zeitgemäßen Ansätzen

Schön, dass du dich über Verkaufstraining und einem passenden Konzept für deine Mitarbeiter informieren willst. Denn gerade in Zeiten der Digitalisierung macht es Sinn, sich den Stärken im stationären Handel wieder bewusst zu werden. Ihr könnt die Phasen eines Verkaufsgespräches von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung aktiv nutzen, um den Kunden zu verblüffen und zu binden. Wähle aus unseren Ansätzen den passenden für euren nächsten Entwicklungsschritt. Nutze die Individualität und Stärken deiner Verkaufsmannschaft als Alleinstellungsmerkmal, verblüffe mit Flächenentertainment oder nutze deinen Weg in die Digitalisierung auf der Fläche. Oder starte mit einem Besuchsbericht, um die Qualität deines Verkaufs zu checken. Du hast die Wahl und wir beraten dich gerne zu einem passenden Konzept.

Daniel Wessel

Daniel Wessel
Personalleiter
L+T Lengermann + Trieschmann GmbH + Co. KG

Unsere aktuell größte Herausforderung ist es, das Einkaufsverhalten des Kunden zu verstehen und dieses neue Verhalten aktiv für uns zu nutzen. Dabei stehen unsere Mitarbeiter an erster Stelle, denn diese müssen für die künftigen Herausforderungen qualifiziert werden. Die Konzeption der akademie ist eine sehr gute und zeitgemäße Möglichkeit, die Mitarbeiter im Verkauf zu qualifizieren. Mit der Erkenntnis, dass das Handwerk Verkauf auch online umzusetzen ist, erschließen sich ganz neue Möglichkeiten für die Beratungsgespräche. Die Akademie zeichnet dabei aus, dass die Trainer spielerisch Mut machen sich auszuprobieren und dennoch durch Kompetenz den Teilnehmern auf dem neuen Gebiet Sicherheit geben. Den Teilnehmern wird es leicht gemacht, neue Themen in die Praxis umzusetzen. Mein abschließender Tipp für den Online Weg: es TUN, Probieren mit Spaß, vielleicht mal scheitern und weiterprobieren. Mehr Kundenstimmen findest du hier.

. Stärke „Typen“ im Verkauf

Du willst deine Mitarbeiter als Typen stärker im Verkauf machen? Durch unsere einzigartige Verkaufstypologe bekommen deine Mitarbeiter im Verkauf eine Übersicht über ihre Stärken und Potentiale im Verkaufsgespräch. Es werden Ideen und Maßnahmen erarbeitet, wie die individuellen Stärken ausgebaut werden können und wie Bereiche, die bisher vernachlässigt wurden, gezielt gestärkt werden können. Du erhältst selbstbewusste Verkaufsmitarbeiter, die ihr Können zielgerichtet einsetzen. Unter dem Strich ergibt sich euer Verkaufsstil – und daraus ergibt sich der Ansatz für eure individuelle Konzeption.

. Nutze on- und offline Verkauf

Ihr habt schon eine eigene App oder denkt über das Einführen der verlängerte Ladentheke nach?  Oder willst du aktiv die online Kommunikationskanäle wie Whats App, Facebook oder Skype nutzen, um dem Kunden auch offline ein online Einkaufserlebnis zu bieten? Wir helfen dir bei deinem Weg, die Digitalisierung auf der Fläche umzusetzen. Ihr bekommt Unterstützung und Erfahrungswerte im Umgang mit der eigenen App, dem Einsatz von digitalen Medien auf der Verkaufsfläche und beim Sammeln von E-Mail Adressen für Newsletter oder den Kontakt über Whats App.  Selbst der Onlineverkauf mit Termin über Skype ist eine Möglichkeit, dem Kunden das Besondere zu bieten. Gemeinsam finden wir euren Weg in die Digitalisierung mit eurem Kunden.

. Biete Flächen­entertainment an

Du willst Einkauf zu einem Erlebnis für deinen Kunden machen?  Du willst mit deinen Mitarbeitern auf der Fläche einen wirklichen Mehrwert für stationären Einkauf setzen? Setze in Zeiten der Digitalisierung auf das wirkliche Erleben – das Unterhalten werden – Begeisterung – Spiel, Spaß, Spannung auf der Fläche. Ob nun über die DFB – dicke fette Behauptung – oder das Kreieren von WOW – Momenten. Wir finden mit deinen Mitarbeiten den richtigen Weg, um Entertainment für den Kunden zu bieten. Wir entwerfen mit dir ein einzigartiges Konzept, um dich in diesem Zeiten mit den Menschen auf der Fläche sinnvoll und reizvoll zu positionieren.

. Mache Praxischecks im Alltag

Du wünscht dir einen Blick von Außen auf eure Verkaufsleistung und euren Stand der Dinge?  Du möchtest eine Übersicht wie euer Umgang mit dem Kunden ist?  Und wie ihr euer Kundenversprechen umsetzt? Dann nutze einen unserer Praxischecks. Egal, ob es dir um Verkaufsleistung, Servicegedanken oder Markencheck geht – ein Trainer von uns ist einen ganzen Tag mit deinen Mitarbeitern auf der Fläche und arbeitet aktiv an der Umsetzung. Das Ergebnis ist Kurzfeedback für deine Mitarbeiter und ein Praxisbericht mit weiteren Ansätzen für Trainingsmaßnahmen.