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Strategisches Vertriebstraining mit 3 Ansätzen

Du suchst ein individuelles und trotzdem strategisches Vertriebstraining ? Dann wähle einfach den passenden Ansatz!

Denn im Vertrieb und B2B Verkauf herrschen andere Gesetze! Kennst du die Herausforderungen deiner Kunden? Was bieten deine Vertriebsmitarbeiter als  Lösungen? Der Schlüssel im Vertrieb liegt in der Antwort auf diese Fragen. Denn zum einen haben deine Vertriebsmitarbeiter nur eine kurze Zeitspanne im Gespräch oder am Telefon um das Interesse des Kunden zu wecken. Und zum anderen geht Vertrieb heute über persönlichen Kontakt und Lösungen. Und genau da liegt die Herausforderung für viele Vertriebsteams: Verhandeln, strategisch und kundenorientiert verkaufen und dem Kunden einen Mehrwert bieten. Dazu haben wir die Antworten.

1. Nutze individuellen Stärken um strategisch zu Verkaufen

Du willst deinen Aussendienst oder Innendienst als Typen stärker im Vertrieb machen? Dir ist es wichtig strategisch im Verkauf zu platzieren? Durch unsere einzigartige Typologe bekommen deine Mitarbeiter im Vertrieb eine Übersicht über ihre Stärken und Potentiale im Kundengespräch. Es werden Ideen und Maßnahmen erarbeitet, wie die individuellen Stärken ausgebaut werden können und wie Bereiche, die bisher vernachlässigt wurden, gezielt gestärkt werden können. Du erhältst selbstbewusste Vertriebsmitarbeiter, die im Gespräch die richtigen Fragen stellen um zielgerichtet zu platzieren. Unter dem Strich ergibt sich eine indviduelle Förderung deiner Vertriebsmannschaft und dadurch mehr Abschlüsse. Wir erstellen auf Grundlage der Anaylse ein passgenaues Trainingskonzept.

2. Gewinne mit deinem Vertrieb mehr Kunden am Telefon

Deine Mitarbeiter sind fachlich qualifiziert und kennen deine Produkte und Dienstleistungen? Trotzdem ist das Telefonat mit neuen, interessanten Kunden nach einer Minute zu Ende? Wir unterstützen deine Vertriebsmitarbeiter , euer Angebot in fünf Sätzen zu erklären. „Viele stottern erstmal rum, wenn sie erklären sollen, was sie eigentlich machen“, wir bieten Sicherheit im ersten Kontakt. Gemeinsam überlegen wir vor dem Telefonat welche Zielgruppe ihr erreichen wollt. Denn der Kundennutzen und Vorteil sollte im ersten Kontakt im Fokus stehen. Wir bereiten nur das vor, was wirklich wichtig ist, um den Kunden ihren individuellen Nutzen zu formulieren. Das bringt Interesse und lädt zum Dialog ein.

3. Checke deinen Vertrieb mit einem neutralen Blick

Du wünscht dir einen Blick von Außen auf eure Vertriebsleistung  und euren Stand der Dinge?  Du möchtest eine Übersicht wie euer Umgang am Telefon mit dem Kunden ist?  Und wie ihr euer Kundenversprechen umsetzt? Dann nutze einen unserer Praxischecks. Egal, ob es dir um Abschlüsse,  Servicegedanken oder Markencheck geht – ein Trainer von uns ist einen ganzen Tag mit deinen Mitarbeitern im Außentermin oder am Telefon dabei und arbeitet aktiv an der Umsetzung. Das Ergebnis ist konkretes, konstruktives Feedback für deine Mitarbeiter und ein Praxisbericht mit weiteren Ansätzen für Trainingsmaßnahmen.

Holger Bremer

Holger Bremer
HR Director
Monacor International

To the point! Bämm! Die Vertriebstrainings waren mit so viel Leichtigkeit, Augenhöhe und Professionalität geschmückt – vorbildlich! Trainings, die schnell vergehen und mich positiv an meine Grenzen bringen. Mehr braucht es in meiner Wirklichkeit nicht für ein Feedback…Danke an die Anstifter für bleibende Eindrücke in „meinem“ Unternehmen.