Wir sind Anstifter!
 

Praxischecks als Standortbestimmung

Du suchst einen Blick von Außen auf eure Verkaufsleistung? Dann bist du hier richtig!

Unsere Experten begleiten deine Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag im Kontakt mit eurem Kunden am Telefon oder auf der Fläche. Sie unterstützen euch wenn es darum geht Gelerntes direkt im Alltag umzusetzen. Du erhälst einen externen Blick zu eurer Verkaufsleistung und weiterführende Tipps. Deine Mitarbeiter bekommen live im Alltag Tipps und können diese sofort ausprobieren. Das Ergebnis aus jedem Check oder Coaching ist eine Zusammenfassung für dich mit Empfehlungen für weitere Schritte und individuelle Maßnahmen.

1. Mache einen Praxischeck auf der Fläche

Was ist eigentlich eure Stärke im Verkauf?  Genau das finden wir an diesem Praxistag heraus. Unser Coach ist mit auf der Verkaufsfläche und gibt Feedback zum Umgang mit dem Kunden, der Verkauf und eure Einzigartigkeit stehen dabei im Vordergrund. Unser Coach analysiert die vorherrschende Art des Verkaufens. Das Ergebnis dieses Checks ist ein Praxisbericht mit einer Zusammenfassung mit euren einzigartigen Stärken und Möglichkeiten.

2. Checke euren Servicestandard am Kunden

Wie setzt ihr eurer Qualitätsversprechen um? An diesem Tag steht der Umgang mit dem Kunden in Bezug auf eure Servicestandards im Vordergrund. Unser Coach analysiert und befeedbacked die Umsetzung eurer Sandards im Kundenkontakt. Das Ergebnis ist Kurzfeedback für deine Mitarbeiter und ein Servicebericht über euren Status Quo in der Umsetzung eures Qualitätsversprechens. Natürlich gibt es auch hier eine Empfehlung über weitere, sinnvolle  Schritte.

2. Prüfe eure Atmosphäre im Geschäft

Was erlebt der Kunde bei euch? Bei diesem Coaching steht die vorherrschende Stimmung auf der Verkaufsfläche im Mittelpunkt. Ihr bekommt von uns Antworten auf die Fragen: In welcher Atmosphäre tätigt der Kunde seine Einkäufe? Und welchen Eindruck nimmt der Kunde nach einem Besuch mit nach Hause? Am Ende bekommt ihr als Ergebnis einen Atmosphärenbericht mit klaren Handlungsempfehlungen und weiterführenden Massnahmen.

 

 

Lars Messerich
Geschäftsführer
Messerich, Bitburg

„Wir standen und stehen vor der Herausforderung, dass unser Umsatz pro Stunde Wert zum Vorjahr abgerutscht ist. So war unsere Zielsetzung für den Praxistag, bei uns den Vorjahreswert zu schaffen und die Frequenz zu nutzen. So hat der Trainer der Akademie mit den Teamleitern den Fokus im Mitarbeitercoaching mit ihrem Feedback und Übungen auf diesen Wert gelegt. Wir haben am Abend den Check gemacht und dieses Ziel tatsächlich leicht mit viel Spaß auf der Fläche erreicht. Darüber hinaus haben wir gute Tipps bekommen, um auch weiterhin strategisch Mitarbeiterentwicklung zu begleiten und dieses in Kennzahlen messbar zu machen.“
Mehr Kundenstimmen findest du hier.