iDays für Trainer und Personalentwickler

Du suchst als Trainer oder Personalentwickler neue Ansätze und Ideen? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten dir mit den iDays für Trainer und Personalentwickler einmal jährlich einen Austausch im Kreise Gleichgesinnter (Menschen, die wissen wovon Sie reden). In diesen Tagen erhältst Input zu innovativen Themen und Ideen für neue Trainingsansätze. Des Weiteren bekommst du immer Input zu den wichtigsten Entwicklungen im Bereich der Aus- & Weiterbildung. Folglich erhältst du nach diesen Tagen ausgearbeitete und sofort umsetzbare Trainings, Spiele & Projektaufgaben für deine Praxis. Hört sich wie ein Märchen an? Ist es aber nicht. Denn diese Erfahrungs-Austauschgruppe bietet dir genau die oben genannten Inhalte und noch Vieles mehr: Ein Treffen mit einem Mix aus aktuellen, innovativen und probaten Themen , die für dich und dein Unternehmen eine positive Entwicklung gewährleisten.

Inhalte und Ablauf

Du erlebst in diesen Tagen grundsätzlich zwei Themenblöcke. Zum einen sogenannte Rahmenthemen, bei denen der Austausch mit den anderen Teilnehmern und der Trainermannschaft der Akademie im Vordergrund steht. Zum anderen gibt es bei jedem Treffen ein Hauptthema , das sich an aktuellen Entwicklungen oder Herausforderungen der Praxis orientiert.

Ablauf der Tage

1. Trainingsschmiede – Die Teilnehmer präsentieren ihre erfolgreichsten  Trainingseinheiten in ausgearbeiteter Form
2. Sprechstunde–persönlicher Austausch unter vier Augen mit dem Trainer Deiner Wahl
3. Open Space– Du profitierst vom Input durch die anderen Teilnehmer
„4. Du erhältst Input zum Hauptthema
Hier unser Beispiel zum Hauptthema 2018:
Das Wort, das nicht genannt werden darf… Fast schon das Unwort der letzten Jahre– Nachhaltigkeit. Ohne Nacharbeit werden ca. 3 – 5% der Trainingsinhalte in die Praxis gerettet. Das ist definitiv zu wenig. Dabei ist es so einfach. Wir stellen euch unser 3-Stufen-Modell vor, das Leidenschaft und Begeisterung auf der einen Seite und Disziplin auf der anderen miteinander verknüpft und Umsetzungsquoten fast schon explodieren lässt. Und das Schöne daran– Akademie-Like entspricht das Modell einem unserer Arbeitsgrundsätze – „Leicht und einfach muss es sein“.
IMG_0391 2
IMG_0392 2

Termine

2,5 Tage
05.11.-07.11.2019

Ort

Kassel

Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Preis

750,00 € für 2 Trainer - Mindestteilnehmerzahl: 8
zzgl. Mwst, Spesen und Tagungspauschale

Posted on