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online Ausbildung zum Shoppingexperten

Knackig auf den Punkt:  online Ausbildung zum Shopping Experten

Deine Mitarbeiter können sich nur in Präsenz um die Kunden kümmern und ihnen die schöne neue Ware verkaufen? Falsch gedacht! Auch ohne Onlineshop kannst du deine Produkte an die Frau/den Mann bringen und sie dabei noch persönlich beraten. Bildet eure Mitarbeiter zu online Shopping Experten aus. So könnt ihr komplett neue Fachkarrieren im Unternehmen anbieten. Außerdem kannst du über online Medien die Kundenbindung und die Rückkehr ins Unternehmen stärken. Darüber hinaus schaffst du ein besonderes Einkaufserlebnis für deinen Kunden. Wie? Mit unserer online Ausbildung, euren motivierten Mitarbeitern und einer Handykamera verkauft und beratet Ihr weiter!

Auch für die Zeit nach den Ladenschließungen seid ihr online damit bestens aufgestellt – denn: das digitale Shoppen und die online Beratung wird für eure Kunden wichtig bleiben und euch zu mehr Umsatz verhelfen!

TN bauen Equiqment auf

Das ist das Ergbnis der Ausbildung

Du erhälst in dieser online Ausbildung Tipps und Tricks rund um das verkaufen online. Danach kannst du Produkte live vor der Kamera präsentieren & aktiv verkaufen. Außerdem kennst du dich mit der Technik aus und beherrscht einen professionellenUmgang. Nach Abschluss hast du zahlreiche Checklisten & Empfehlungen für deine Praxis zur Hand, die dich sinnvoll unterstützen. Dir sind die Unterschiede zwischen On- & Offlineverkauf bewusst und du kannst leicht zwischen beiden hin und her wechseln.

zwei Frauen bauen Softboxen für Kundenberatung auf

Was bekommst du in deiner online Ausbildung?

Die Ausbildung erfolgt in  digitalen Sessions (á drei Stunden) auf zwei Tage verteilt, die sowohl online Training als auch praktische Transferaufgaben umfassen. Behandelt werden Technik, Präsentation, Gespräch & Abschluss sowie Organisation. Mehr zum Inhalt findet ihr hier.

  • Bereits im Vorfeld bekommt der/dieTeil nehmer*in eine Technikcheckliste, welchesEquipment er/sie für das aktive Verkaufenonline benötigt
  • Einrichten der Technik
  • Klärung Beleuchtung, Ton, Bildqualität etc.
  • Erste Versuche und Übungen zum Thema
  • Die Teilnehmer erarbeiten sich Verhaltens- &Auftrittsweisen für das Präsentieren vor der Kamera
  • Zahlreiche Tipps & T ricks zu Rhetorik, Haltung und Auftritt sorgen für einen erfolgreichen Kundentermin
  • Der Umgang mit Warenpräsentern und auch mitStückzahlen wird besprochen und trainiert
  • Das Hervorheben von Produktbesonderheiten und-vorteilen wird in Form von kundenbezogenenNutzenargumenten erarbeitet
  • Übertrag des Liveumgangs mit dem Kunden auf die Onlinesituation
  • Der Umgang mit kritischen Situationen und Äußerungen des Kunden wird aktiv erarbeitet
  • Das bewusste Nutzen der erhöhten Kundenaufmerksamkeit (Zusatzidee etc.) wirdbesprochen und trainiert
  • Verschiedene Abschlusstechniken runden das Paket ab

Folgende Phasen gilt es beim echten Onlineshoppen zu berücksichtigen, um den größtmöglichen Profit zu erzielen:

  • Vor dem Termin Vorauswahl treffen
  • Kundeninfos gewinnen & pflegen; terminieren
  • Ort festlegen etc. Während des Termins das eigentliche B eratungsgespräch
  • Beziehungsmanagement („Kunden werben Kunden“) etc. Nach dem Termin Kundendaten aktualisieren
  • nachkontakten
  • Bestellungen etc.

Was Kostet die Technik und was brauche ich?

Mit einer überschaubaren Investition in technisches Equipment (ca. 500,- €, wir beraten dich hierzu gerne) und der online Ausbildung, ist der Digital Shopper in der Lage, qualitativ hochwertige und extrem effiziente Verkaufsgespräche mit euren Kunden online (Whats App, Zoom, Facetime etc.) zu führen.

Kundenstimmen

Ihr wollt unsere kompakte online Ausbildung nutzen ? Dann meldet euch jetzt bei uns und lasst uns loslegen!

Lasst uns doch telefonieren oder schreibt uns eine Email!

Tel: +4988612259460

Anstiftertipp

Ausbildung zum Online Trainer

Dann bist du hier genau richtig! Mit unserer Ausbildung zum online Trainer kannst du ganze Trainingstage als Session online durchführen. Denn Online-Trainings folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als ein Präsenztraining. Im  Online-Training geht es noch mehr als in Präsenz um Abwechslung und die richtigen Impulse.

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Die kompakten drei Tage werden von erfahrenen Coaches begleitet und gestaltet. Das Training vermittelt probate und praxisrelevante Grundlagen, um mit Mitarbeitern in Coachingsituationen zielorientiert arbeiten zu können. Die Tage geben die Möglichkeit, grundlegende Kenntnisse und Coachingwerkzeuge aktiv auszuprobieren.

Die akademie hat 4,86 von 5 Sternen 247 Bewertungen auf ProvenExpert.com