Wir sind Anstifter!
 

Unsere Vorträge für deine Inspiration

Du brauchst für deine Führungsmannschaft, Mitarbeiter oder Erfahrungsaustausch-Gruppe neue Impulse? Du willst in kurzer, komprimierter Form wichtige Entwicklungen in Business und Gesellschaft aufgezeigt bekommen und darüber hinaus auch noch zahlreiche Lösungsideen? Dann bist du bei uns und unseren Vorträgen richtig. Gerne erstellen wir nach Akademieart auch einen, individuell auf dich und deine Absichten zugeschnittenen Vortrag. Hier findest du unsere aktuellen 5 Top Vorträge mit Best Practise Ansätzen:

Unsere Top 5 Vorträge

Inhalt:

Alle wünschen sich gute Mitarbeiter die bleiben. Wir zeigen in diesem Impulsvortrag den Dreiklang vom Erkennen ,über das Entwickeln bis hin zur Bindung ans Unternehmen auf. Gemeinsam beleuchten wir die Möglichkeiten und Werkzeuge. Im Vortrag gibt es folgende Schwerpunkte:

  • Ideen um Talente zu erkennen und Best Practise Beispiele
  • geeignete Ansätze um Talente gezielt weiter zu entwickeln
  • Möglichkeiten um Mitarbeiter aktiv ans Unternehmen zu binden

Zeit:

1,5 Stunden interaktiver Impulsvortrag

Inhalt:

Ohne Nacharbeit werden ca. 3-5% der Trainingsinhalte in die Praxis gerettet. Das ist definitiv zu wenig. Im Vortrag stellen wir unser 3-Stufen-Modell vor, das Leidenschaft und Begeisterung auf der einen Seite und Disziplin auf der anderen miteinander verknüpft und Umsetzungsquoten fast schon explodieren lässt. Und das Schöne daran – Akademie-Like entspricht das Modell einem der Arbeitsgrundsätze der Trainingswerkstatt – „Leicht und einfach muss es sein“

Wir beantworten folgende Fragen:

  • Wie sichere ich durch Impulse die Umsetzung in der Praxis?
  • Wie integriere ich meine Führungskräfte in die Entwicklung meiner Mitarbeiter?
  • Wie finde ich immer wieder geeignete Inhalte für meine internen Impulse?
  • Wie behalten wir unsere Zielsetzung für die eigene Stärkenentwicklung im Auge?

Zeit:

1,5 Stunden interaktiver Impulsvortrag

Inhalt:

Jeder wünscht sich echte Typen im Verkauf. So richtige Unikate und WOW Momente für den Kunden. Aber woher nehmen bzw wie entwickle ich diese Typen dann passend und zielführend? Diese spannende Vortrag gibt Antworten zu den Fragen:

  • Wo kriege ich echte Typen her?
  • Wie erkenne ich besondere Typen beim Einstellungsverfahren?
  • Wie bilde ich die Mitarbeiter aus und weiter?
  • Was ist eine Perspektive für die Zukunft?

Zeit:

1,5 Stunden interaktiver Impulsvortrag

Inhalt:

„Und Schatz, wie war Dein Einkauf?“ „Och ja – ganz nett. Ich habe
alles bekommen was ich wollte…“Wäre in Schulnoten wohl welche Bewertung? Eine 4-5? Eine 4? Also`ausreichend´? Das können wir besser! In diesem Impulsvortrag beantworten wir die Fragen:

  • Wie sensibiliseren wir Mitarbeiter, die Kunden wieder zu begeistern und zu
    überraschen
  • Was ist einehumorvolle Umgangsweise mit dem Kunden, die
    immer über der `Gürtellinie´ bleibt
  • Wie schaffen wir lebendige Stimmung und Action auf der Fläche?

Zeit:

1,5 Stunden interaktiver Impulsvortrag

Inhalt:

„Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.“Führung auf der Suche nach neuen Wegen. Noch nie gab es so viele unterschiedliche Generationen mit so vielen unterschiedlichen Wertevorstellungen auf dem Arbeitsmarkt. Es gibt Antworten auf die Frage:

Für was stehen diese Generationen und wie müssen wir als Führungskräfte aktiv werden?

… mit Fast-Vollbeschäftigung müssen wir neue Wege gehen – neue Wege der Führung!

Zeit: 1,5 Stunden interaktiver Impulsvortrag